Hallo Ihr Lieben!

Wie es euch lieben Kunden wohl geht? Jeder empfindet diese Zeit so ganz anders… Ich dachte mir, ich schenke euch ein bißchen Zeit und schreibe euch einen Brief, so wie wir es früher getan haben 🙂
(Als ich 20 Jahre alt war, hatte ich einen großen Koffer voller Briefe gesammelt, das ist schon fast 30 Jahre her. Heute ist so eine Briefsammlung undenkbar.)
Jeden beschäftigen andere Dinge in diesen Tagen, andere Gedanken oder auch Sorgen. Manche sind alleine zu Hause und einsam, andere haben Kinder, die nun lernen müssen, schulisch selbstständiger zu werden, viele haben Existenzängste, andere arbeiten so hart … jeder hat einen sehr anderen Zugang zu dieser Zeit, ganz unterschiedliche Emotionen…
Amazon hat in der vergangenen Woche 100.000 neue Mitarbeiter eingestellt. Unsere Bauern kommen mit der Arbeit kaum zurecht, weil die Hilfskräfte aus dem Ausland nun wegfallen…
Viel Absurdes wird nun noch deutlicher.
Ich bin gespannt, wie wir unsere Zukunft gestalten werden, ich bin auch gespannt, ob wir es schaffen, alle ein wenig bewußter zu leben.
Ich wünsche mir, dass wir menschlicher werden. Viele helfen sich gegenseitig im Moment, das sollte eigentlich immer so sein, es macht das Leben so viel schöner und lebenswerter! Ich lese Zettel im Hausflur von jungen Leuten, die anbieten, den älteren Menschen die Einkäufe zu machen. Da geht mir das Herz auf!
Ich hoffe auch, dass all die kleinen & individuellen Läden in unserer Stadt (die eh so kämpfen) nicht schließen müssen, weil die Menschen zu viel online kaufen. Wir sollten alle viel regionaler denken und bewußtere Entscheidungen treffen, damit wir auch in Zukunft in so einer wundervollen Stadt leben können, wie es Graz zur Zeit noch ist.
Vielleicht lernen manche von uns nun neue Dinge, nutzen die eventuell freie Zeit, um kreativ zu werden, noch besser kochen zu lernen, machen zu Hause Sport, kräftigen ihr Immunsystem und versuchen stark durch diese Zeit kommen.
Vielleicht denken wir wieder mehr aneinander, schreiben den älteren Menschen in der Familie einen Brief, verbreiten Mut und bereiten Freude…
Heute wäre ich mit meiner Familie eigentlich in Deutschland, um meinen lieben Onkel zu feiern, der heute 80 Jahre alt geworden ist und uns all die Jahre in Österreich mit treuen Besuchen beglückt hat. Er ist nun leider ganz alleine, und das tut mir so leid. Ich hoffe, wir können ihn bald gesund wiedersehen und ihn feiern 🙂

Mein Nachbar ist diese Woche gestorben. So gerne würde ich mehr für seine verbliebene Frau da sein, doch auch die Fürsorge ist in dieser Zeit nur eingeschränkt möglich. Mein Nachbar war ein sehr engagierter Mann und hat im Behindertenbereich viel bewegt. Viele würden sich gerne bei seiner Beerdigung verabschieden. Nun wird er ein liebevolles Begräbnis nur im engsten Familienkreise haben.

Viele, viele Geschichten schreibt diese Zeit! Ich wünsche euch allen von Herzen Kraft und Mut und Gesundheit und das innere Vermögen, für deine und unsere Zukunft noch bessere Entscheidungen zu treffen. Ich empfinde zur Zeit viel Dankbarkeit, für alles was ich habe… meine Familie, meine Gesundheit, meine Wohnung, mein Essen…. (Angst ist kein guter Berater, darum sollte man nicht auf sie hören!) 🙂
Und ich wünsche mir, euch alle ganz bald wieder im Berlinchen begrüßen zu dürfen… um euch mit unserer Herzlichkeit euer Leben ein wenig zu versüßen!
Alles Beste und Liebe, Leona vom Berlinchen ❤️❤️❤️