Heute habe ich mit einer lieben Kundin gesprochen und plötzlich fiel das Wort Stress. Dieses Wort habe ich zum ersten Mal mit 18 Jahren bewusst gehört, das war 1988. Als ich jung war, hatten wir vielleicht Zeitmangel oder gerade viel zu tun oder viele Projekte am laufen… und diese Bezeichnungen machten alles viel klarer. Wir konnten uns dann zum Beispiel ein Projekt weniger aufladen und auch den Zeitmangel besser managen. Wenn man das verallgemeinernde Wort „Stress“ weglässt und die Situation genauer bezeichnet, kann man viel leichter etwas verändern. Ich habe also beschlossen, dass ich dieses Wort aus meinem Wortschatz bannen möchte. 🎄🎄🎄 Euch wünsche ich nun einen wundervollen Freitagabend und ein schönes beginnendes Wochenende. Falls ihr Lust auf das Berlinchen habt… wir sind morgen von zehn bis 18:00 Uhr für euch da ❤️ 20.12.2019